Toller Start für die Kinoreihe des Lörracher Ortsverbands

Mit dem Film „Joschka und Herr Fischer“ startete der Lörracher Ortsverband eine Reihe von Kino-Events, die in loser Folge in Kooperation mit dem Free Cinema gezeigt werden sollen. Die Filme sollen dabei grüne Themen berühren und Denkanstöße vermitteln.

Zum Start der Reihe durfte der Ortsverband am ersten Abend gleich den Regisseur des Films, Oscar-Preisträger Pepe Danquart, begrüßen. Vor Beginn der Vorstellung wandte er sich an das anwesende Publikum im ausverkauften Free Cinema und gab eine kurze Einführung in seinen Film. Nach Ende des mehr als zweistündigen, aber ausgesprochen kurzweiligen Dokumentarfilms, stand Pepe Danquart für Fragen des Publikums und eine persönliche Ansprache zur Verfügung.

Auch an den beiden Folgeabenden – am Samstag und Sonntag – war das Free Cinema ausverkauft. Ein schöner Erfolg für den Lörracher Ortsverband, der diese Reihe initiiert hat und zukünftig gerne fortführen möchte.

Der Ortsverband möchte sich erneut bei Pepe Danquart für sein Kommen und beim Free Cinema für die freundliche Kooperation bedanken. Der Ortsverband hofft auf eine gute weitere Zusammenarbeit.

Weiterführende Informationen sind bei der lokalen Presse zu finden:

Artikel in „Der Oberbadischen“

Artikel in der „Badischen Zeitung“

Verwandte Artikel