Nachhaltigkeitstage – E-Biketour nach Binzen und am Tüllinger Berg

Josha Frey MdL nimmt die Nachhaltigkeitstage BW zum Anlass mehr über die Kulturlandschaft rund um Lörrach zu erfahren und lädt herzlich zu einer E-Biketour ein, um Orte und Projekte in der wunderschönen Kulturlandschaft am Tüllinger zu besuchen! Dies bietet die Möglichkeit mehr über Wildbienen und ihrer wichtigen Funktion für uns Menschen zu erfahren, die Vielfalt in der nachhaltigen Landwirtschaft kennen zu lernen, und über ein Projekt rund um die Diversität in den Streuobstwiesen zu hören. Mit dabei ist auch Gerhard Zickenheiner, Kenner der Region und unser Bundestagskandidat.

Startpunkt der E-Biketour: 20. Mai um 10:00 Uhr an der Velöhalle in Lörrach (direkt am Bahnhof). Wer kein eigenes E-Bike hat, kann vor Ort bei Follow Me ein E-Bike mieten: Um Voranmeldung unter  07621 42227676 (Mo–Fr: 09:00–18:00 Uhr) wird gebeten!

Dann geht es nach Binzen zum Landwirt und Regionalvermarkter Frank Krumm, welcher uns seine Wildbienennistplätze zeigen möchte.

Schließlich werden wir von Astrid Deek, Fachbereichsleiterin Grenzüberschreitender Naturschutz am trinationalen Umweltzentrum Weil am Rhein, mehr über ein Naturschutz-Projekt zu den Streuobstwiesen am Tüllinger erfahren.

Von dort geht es zurück nach Lörrach. Die Tour wird spätestens 13:00 Uhr enden.

Weitere Infos sind hier zu finden.