Unterstützung und Spenden

Mach mit beim grünen Bundestagswahlkampf!

Du willst bei der Bundestagswahl nicht nur zuschauen, sondern aktiv dabei sein? Du brennst für grüne Themen und hast Lust, etwas zu bewegen? Du willst nicht, dass ein paar rechte Lautsprecher uns hier in Europa die Stimmung versauen? Dann auf in den Wahlkampf! So kannst Du uns helfen, am 24. September ein starkes grünes Ergebnis zu erzielen.

1) Engagier Dich vor Ort!

Dein Kreisverband braucht Dich! Ob Plakate kleben, Veranstaltungen organisieren oder Flyer verteilen, ob Newsletter texten oder Haustürwahlkampf: Du und Deine Ideen werden vor Ort gebraucht. Wenn Du nicht bereits aktiv bist. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail

2) Werde Mitglied!

Du hast noch keinen Kreisverband? Dann schließ‘ Dich uns an und werde grünes Mitglied. Fülle hier gleich online Deinen Mitgliedsantrag aus. Der KV Lörrach bietet außerdem bis Herbst eine drei Monatige kostenlose Mitgliedschaft an (begrenzt auf 50 Teilnehmer*innen). Schreib uns einfach an!

3) Bleib auf dem Laufenden…

Abonniere den grünen Newsletter des Bundesverbands mit allen wichtigen Infos aus dem Wahlkampf (erscheint mehrmals pro Monat).

Du möchtest mehr über Katrin und Cem erfahren? Dann folge unserem Spitzenduro auf WhatsApp und stelle Deine Fragen zum Wahlkampf.

4) …und verbreite grüne Botschaften im Netz!

Die Rechtspopulisten dominieren die Kommentarspalten und verbreiten online ihre Lügen und Menschenfeindlichkeit? Nicht mehr lange! Wir halten gemeinsam mit Euch dagegen und verbreiten im Netz Menschlichkeit und Hoffnung! Folge uns auf Facebook, Twitter und Instagram und teile grüne Botschaften mit Deinen Freunden und Bekannten. Wenn viele mitmachen, können wir so Millionen Menschen im Netz erreichen.

5) Zeig, wo Du stehst!

Mit einem grünen Statement-Shirt oder Beutel zeigst Du Flagge: für Grün, für Toleranz, für das Klima. Im grünen Spreadshirt-Shop kannst Du Shirts, Caps, Tassen und vieles mehr ganz einfach designen und für Dich produzieren lassen. Oder Du bestellst eines unserer tollen Statement-Artikel fertig im Grünen Shop.

6) Mach Deinen Ort grün – spende ein Plakat!

Wähle online den Wunschstandort für Dein grünes Großplakat (3,5 x 2,5m) und spende für die Plakatierung (ab ca. 125€ / 10 Tage). Den Rest übernehmen wir. Du kannst auch Kinowerbezeit im Kinosaal Deiner Wahlspenden (ab ca. 60€ / Woche).

7) Mach mit beim Haustürwahlkampf!

Nichts ist so überzeugend und so gut, wie ein persönliches Gespräch! Deshalb wollen wir nicht nur raus auf die Straße, sondern ran an die Haustüren und mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern direkt sprechen. Sei dabei in unseren Haustürwahlkampf-Teams und mache Wahlkampf mit netten Menschen. Vielleicht gibt es auch ein Team in Deiner Nähe? Finde es hier heraus!

8) Spende für die GRÜNEN!

Jeder Euro hilft uns im Wahlkampf. Für das Klima und Umwelt, für Toleranz und Menschlichkeit, für gleiche Chancen und Gerechtigkeit – für uns alle! Unterstütze uns im Wahlkampf! Für Deine Spende erhältst Du selbstverständlich eine Spendenbescheinigung, wenn Du bei der Überweisung Deine Anschrift im Überweisungszweck angeben.

Bankverbindung:

Volksbank Stuttgart

BLZ: 600 90 100
Kontonr.: 363 263 004

IBAN: DE78 6009 0100 0363 2630 04
BIC: VOBADESSXXX

9) Reden hilft!

Du hilfst uns jeden Tag ein bisschen, wenn Du mit Freunden, Familie, Bekannten und Kollegen über grüne Politik sprichst und ihnen sagst, warum Du die GRÜNEN wählst. Denn nichts ist überzeugender, als die Empfehlung einer guten Freundin oder eines guten Freundes. Alle Argumente und Themen findest Du in unserem Wahlprogramm.

10) Sei motiviert und gib alles!

Unser Spitzenduo Katrin und Cem und wir hier in der Bundesgeschäftsstelle geben alles, damit wir am Ende dieses Wahlkampfes ein starkes grünes Ergebnis einfahren. Aber ohne Euch können wir die Wahl nicht gewinnen. Wir brauchen Euren Einsatz! Im Netz wie auf der Straße. An den Haustüren und Infoständen. Im ganzen Land. Geht mit netten Leuten raus, habt Spaß und erklärt Euren Freundinnen und Freunden grüne Politik. Überzeugt sie, dass am 24. September Grün die richtige Wahl für eine bessere Zukunft ist!