ONLINE-LESUNG mit Winne Hermann!

Josha Frey, MdL lädt herzlich zur Online-Lesung mit Winne Hermann am Mittwoch, 18.11.2020, um 20:00 Uhr ein.

Winne Hermann wird aus seinem Buch „Und alles bleibt anders: Meine kleine Geschichte der Mobilität“ vorlesen.

Jede und jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen und sich mit beiden Abgeordneten rund um Schiene, Fahrräder und anderen Verkehrsmitteln auszutauschen.

Melden Sie sich hier an und seien Sie dabei!

Zum im Oktober 2020 veröffentlichten Buch:

Im Jahr 2011 dachte man: Jetzt gehen für die Autoindustrie die Lichter aus. Ein Grüner als Verkehrsminister in einem Grün geführten Kabinett! Aber es kommt immer anders. Und zweitens als man denkt. Das weiß Winne Hermann am besten. Vor Jahrzehnten hat er die Proteste gegen Stuttgart 21 mitbegründet. Nach dem gescheiterten Volksentscheid muss er das Projekt begleiten. Kritisch-konstruktiv!

Als Enkel eines Bahnspediteurs erzählt er von seiner Kindheit im Güterbahnhof, von den tiefgreifenden Veränderungen des Transports und Verkehrs in den Fünfzigerjahren, vom Niedergang der Bahn und vom Durchbruch des Autos. Er verbindet die großen Themen der Verkehrspolitik mit seinen eigenen Lebenserfahrungen. Bestand und Wandel ziehen sich wie ein grüner Faden durch die Geschichte. Es geht ihm um eine neue Mobilitätskultur. Diesmal muss sie nachhaltig sein. Ein politisches Buch, das zugleich ein ganz persönliches ist!

Winfried Hermann, Jahrgang 1952, seit 1984 für die Grünen in der Landes- und Bundespolitik aktiv, von 1998–2011 Mitglied des Deutschen Bundestags, von 2009–2011 Vorsitzender des Verkehrsausschusses, seit 2011 Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg und erster grüner Verkehrsminister überhaupt. Seine Mission: nachhaltige Mobilität.