Vielfaltsförderprogramm

«Gemeinsam nach vorne!»

Mit diesem Motto startete im Juli das Vielfaltsförderprogramm der Grünen Baden-Württemberg.

Als Grüne wollen wir, dass sich alle Menschen gleichberechtigt in politische Prozesse einbringen können. Derzeit sind beispielsweise Menschen mit Migrationshintergrund, mit Behinderung oder LGBT+ in unserer Partei und allgemein in der Politik nicht ausreichend repräsentiert. Hier setzt das Vielfaltsförderprogramm an, um Menschen mit vielfältigem Hintergrund mit Blick auf die Kommunalwahl 2024 zu fördern.
Weitere Informationen zum Programm unter: https://www.gruene-bw.de/vielfaltsfoerderprogramm-gemeinsam-nach-vorne/

Bei der Auftaktveranstaltung am 16.07. in Stuttgart waren auch Selina Thomann und Kim Hilfinger aus unserem Kreisverband dabei. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden wurde über die kommenden 12 Monate gesprochen.

Zum Einstieg gab es einen Input unserer stellvertretenden Bundesvorsitzenden und vielfaltspolitischen Sprecherin Pegah Edalatian, auf den ein angeregter Austausch in der Runde zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen folgte.
Nach einer kurzen Pause, in der man sich bei zwanglosen Gesprächen ein wenig gegenseitig kennenlernen konnte, ging es mit einem Netzwerkworkshop weiter. Hier teilte Asli Kücük (Mitglied im Grünen Landesvorstand, Stadträtin und Fraktionsvorsitzende der Grünen Tübingen und Mitglied im Bundesfrauenrat für Baden-Württemberg) ihr Wissen zum Thema Netzwerken.

Wir wünschen allen Teilnehmenden des Förderprogramms viel Erfolg und eine gute Zeit!