Unterstützung für den Slow up am 18.9. gesucht!

Gerne möchten wir einen Aufruf der Stadt Lörrach an euch weiterleiten:

Am Sonntag, dem 18. September 2022, findet von 10 bis 17 Uhr der 14. slowUp Basel-Dreiland statt.

slowUp sind autofreie Erlebnistage, an denen sich die Bevölkerung auf einer für den motorisierten Verkehr gesperrten Route aus eigener Muskelkraft fortbewegen kann: Mit dem Velo, zu Fuss oder mit den Inline-Skates.

Unter dem Motto «gemeinsam en route : ensemble unterwegs» führt der slowUp Basel-Dreiland durch sechzehn Gemeinden in drei Nationen: Basel – Birsfelden – Muttenz – Pratteln – Augst –Herten – Rheinfelden (D) – Rheinfelden (CH) – Augst – Kaiseraugst – Wyhlen – Grenzach – Riehen – Lörrach – Weil am Rhein – Huningue und Saint-Louis.

https://www.loerrach.de/slowUp2022

Für den Streckenabschnitt Lörrach fehlen allerdings noch Helfer*innen, die als Streckenposten einspringen können.

In Lörrrach ist die Route durch Absperrschranken gesichert. An Kreuzungen und größeren Straßen ist zusätzlich ein Streckenposten notwendig, der die Einhaltung des Durchfahrtverbots sicherstellt. Zusätzlich gibt es vier Kreuzungsbereiche, bei denen eine Durchfahrt des Autoverkehrs in Abstimmung mit den Streckenposten erlaubt ist. Für die Streckenposten suchen wir noch Unterstützung. Die Arbeitszeit ist am Sonntag, 18. September von 9.30 bis 17.30 Uhr. Der Einsatz wird mit 60 Euro pro Person vergütet. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer noch ein Verpflegungspaket.

Die Einteilung und Einweisung der Streckenposten erfolgt am Veranstaltungstag.

Weitere Infos zum SlowUp findest du hier.