Webinar mit Josha Frey und Alex Maier – Gefahr von Rechts in der Krise?

Dienstag, 2. Juni 202018:30 Uhr Veranstaltet von: Wahlkreisbüro Josha Frey

Gefahr von Rechts in der Krise? – Wie Rechtspopulisten die Corona-Krise für sich nutzen.

Ein Grünes Webinar mit Alex Maier und Josha Frey, beide Mitglieder des Landtages.

Die Corona-Krise hält die Welt seit Wochen in Atem! Einerseits unterstützen viele Menschen die kurzfristig erlassenen, weitgehenden Maßnahmen, wodurch das exponentielle Wachstum und eine Überlastung unseres Gesundheitssystems verhindert werden konnte und in der Folge auch wieder Lockerungen möglich wurden. Andererseits mehrt sich – wie an den Anti-Corona-Demos deutlich wird – auch die Kritik an den Maßnahmen. Neben Kritik als Teil eines demokratischen Diskurses wird dies aber auch von Gruppierungen genutzt, um sich als Gegenmodell darzustellen: So auch von Rechtspopulisten.

Deswegen möchten die beiden Grünen Alex Maier, Sprecher für Strategien gegen Rechtsextremismus, und Josha Frey gemeinsam mit Dir digital über die Frage diskutieren, wo ein demokratischer und faktenbasierte Diskurs beginnt, wo man aber hellhörig werden sollte, um nicht auf einen populistischen Diskurs von Rechts aufzuspringen. Am Dienstag, 2. Juni 2020, 18:30 Uhr findet hierzu ein Webinar statt.

Bitte melde dich über die Emailadresse wahlkreisbuero@josha-frey.de an. Du erhälst den Webinar-Zugangslink rechtzeitig zugesandt.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen