Grüne Bühne – Bio oder konventionell – ist das die Frage?

Samstag
07.08.2021
10:00 ‐ 11:00 Uhr

Bio oder konventionell – ist das die Frage?

Samstag, 7.8., 10 bis 11 Uhr, Scheffelstraße Schopfheim

Gerhard Zickenheiner im Gespräch mit Susanne Denzer

Wie sieht unser Obst und Gemüse in Zukunft aus? Brauchen wir Erdbeeren aus Ägypten? Werden wir nur noch Äpfel mit Würmern erhalten? Werden wir wegen der Kirschessigfliege auf Kirschen verzichten müssen? Was macht das Wetter mit dem allen? Und wie können wir unseren Bauern helfen, dass das Höfesterben endet? Was sagt die Landwirtin, was sagt der Grüne? Gibt es Kompromisse?

Darüber werden die Landwirtin und Oenologin Susanne Denzer vom Weingartenhof in Fischingen und der Grüne Bundestagsabgeordnete Gerhard Zickenheiner am Samstag, 7. August 2021, von 10 bis 11 Uhr in der Fußgängerzone in der Scheffelstraße in Schopfheim diskutieren.

Fragen aus dem Publikum sind bei der Veranstaltung willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.