Infostand zur Fußgängerzone in Weil & Haltingen

Am 12.02. wird es in Weil am Rhein einen Bürgerentscheid geben: Eine Gruppe weiler Bürger*innen hat in einer Unterschriftenaktion dazu aufgerufen, den Gemeinderatsbeschluss für eine Fußgängerzone durch die Bürger*innen der Stadt neu abstimmen zu lassen.

Obwohl die Fußgängerzone im September 2022 nach Antrag durch die Stadt mit einer Mehrheit des Gemeinderates beschlossen wurde, ist unsere grüne Fraktion die einzige Fraktion, die nun geschlossen hinter dem Vorhaben steht.

Jeden Samstag bis zur Abstimmung findest du die Weiler Grünen zusammen mit Freunden von der SPD an einem Stand vor der Volksbank Dreiländereck (Hauptstraße 304, 79576 Weil am Rhein), wo sie die Bürger*innen über die Pläne und Vorteile dieser geplanten Fußgängerzone informieren.

In Haltingen stehen wir vor dem Geschäft Pippi-Lotta Kinderschuhe (Freiburger Str. 94, 79576 Weil am Rhein)

Komme gerne vorbei und informiere dich selbst!

Samstag
11.02.2023
09:00 ‐ 12:00 Uhr