Landtag

Josha Frey, Wahlkreis Lörrach

© Fotograf: Dennis Williamson

Ich bin seit 2021 im Europa- sowie dem Wirtschaftsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg tätig. Auch in der 17. Legislaturperiode im Baden-Württembergischen Landtag möchte ich Brücken zwischen dem Wahlkreis Lörrach und Stuttgart bauen, von denen beide Seite profitieren. Schließlich werde ich nicht nur für den am weitesten von der Landeshauptstadt entfernten Wahlkreis werben, sondern auch zeigen, dass sich der Blick ins Dreiländereck auch für das Land lohnt: Denn hier finden Ländlicher Raum, Tourismusregion, Industrie- und Hochschulstandort sowie europäische Projekte zusammen.

Mein Wahlkreis umfasst folgende Kommunen des Landkreis Lörrach: Aitern, Bad Bellingen, Binzen, Böllen, Efringen-Kirchen, Eimeldingen, Fischingen, Fröhnd, Grenzach-Wyhlen, Häg-Ehrsberg, Hasel, Hausen im Wiesental, Inzlingen, Kleines Wiesental (Zusammenschluss der Gemeinden Bürchau, Elbenschwand, Neuenweg, Raich, Sallneck, Tegernau, Wies und Wieslet), Lörrach, Maulburg, Rümmingen, Schallbach, Schönau im Schwarzwald, Schönenberg, Schopfheim, Steinen, Todtnau, Tunau, Utzenfeld, Weil am Rhein, Wembach, Wieden, Wittlingen und Zell im Wiesental.

Wahlkreisbüro Josha Frey

Spitalstraße 56, 79539 Lörrach
Telefon: +49 (0)7621-709 90 90
Telefax: +49 (0(7621-709 90 91
info@josha-frey.de

Weitere Informationen über meine Arbeit finden Sie unter: www.josha-frey.de


Reinhold Pix, Wahlkreis Breisgau

Die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sind Wald, Wild, Wein und Tourismus. Ich vertrete bei diesen Themen meine Fraktion als Sprecher und bin Mitglied im Ausschuss Ländlichen Raum/Verbraucherschutz und stellvertretendes Mitglied im Europa-Ausschuss, in dem Tourismus angesiedelt ist. Darüber hinaus engagiere ich mich im Ständigen Ausschuss. Außerdem vertrete ich meine Fraktion im Oberrheinrat mit dem Schwerpunkt Umwelt und Agrar.

Mein Wahlkreis umfasst folgende Kommunen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Au, Auggen, Bad Krozingen, Badenweiler, Ballrechten-Dottingen, Bötzingen, Bollschweil, Breisach, Buggingen, Ebringen, 
Ehrenkirchen, Eichstetten, Eschbach, Hartheim, Heitersheim, Horben, Ihringen, Merdingen, Merzhausen, Müllheim, Münstertal, Neuenburg, Pfaffenweiler, Sölden, Staufen, Sulzburg, Vogtsburg 
und Wittnau. Im Landkreis Lörrach: Kandern, Malsburg-Marzell und Schliengen

Wahlkreisbüro Reinhold Pix

Riedengartenstr. 10, 79241 Ihringen
Telefon: 0761/888 50 410
buero@reinhold-pix.de

Weitere Informationen über meine Arbeit finden Sie unter: www.reinhold-pix.de