Arbeitskreise

Im Kreisverband gibt es mehrere thematische Arbeitskreise (AK), die allen Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit bieten, inhaltlich zu arbeiten sowie sich ortsverbandsübergreifend zu vernetzen.

AK Frauen- & Geschlechterpolitik

„Selbstbestimmung, Gleichberechtigung und die Hälfte der Macht den Frauen.“ So steht es auf der Website der Grünen. Wie aber steht es darum in unserem Landkreis? Wie ist die Situation in der Pflege, die Versorgung mit Hebammen und was ist eigentlich der Gender Rent Gap? Welche Ideen gibt es für eine gerechtere Gesellschaft und was bedeutet Feminismus heute? Diesen und anderen Fragen wollen wir im AK nachgehen.


AK Nachhaltigkeit

Im AK Nachhaltigkeit geht es uns nicht so sehr um die theoretischen Debatten, sondern ums Tun. Wir treffen uns zum gemeinsamen Frühstück oder Kaffee und Kuchen, um gemeinsam zu flicken, zu reparieren oder für Upcycling-Projekte. Oft haben wir ein*e Expert*in für unser Vorhaben. Manchmal vagen wir aber auch gemeinsam ein neues Experiment.

Unser nächstes Treffen findest du in den Terminen auf der Homepage oder auf Anfrage.


AK Mobilität

— weitere Informationen folgen —

Bei Fragen zu oder Interesse an einem Arbeitskreis,
wende dich bitte an Selina Thomann