Arbeitskreise

Im Kreisverband gibt es mehrere thematische Arbeitskreise (AK), die allen Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit bieten, inhaltlich zu arbeiten sowie sich ortsverbandsübergreifend zu vernetzen.
Information und Anmeldung unter kv@gruene-loerrach.de

AK Bauen und Wohnen

AK Bildung

AK Europa

AK Frauen- & Geschlechterpolitik

„Selbstbestimmung, Gleichberechtigung und die Hälfte der Macht den Frauen.“ So steht es auf der Website der Grünen. Wie aber steht es darum in unserem Landkreis? Wie ist die Situation in der Pflege, die Versorgung mit Hebammen und was ist eigentlich der Gender Rent Gap? Welche Ideen gibt es für eine gerechtere Gesellschaft und was bedeutet Feminismus heute? Diesen und anderen Fragen wollen wir im AK nachgehen.

AK Jugend & Sozials

AK Nachhaltige Raum- und Verkehrsentwicklung – Identität und Mobilität

Wir wollen uns mit der räumlichen, verkehrlichen, baulichen und infrastrukturellen und organisatorisch-sozialen Gestaltung unserer Städte und Regionen im Kreis Lörrach befassen. Dies mit dem Ziel, das Konzept einer zukunftsfähigen Entwicklung der Regionen, Städte und des Verkehrs zu erarbeiten, das ein lebendiges und vielfältiges Gemeinwesen im Kreis Lörrach ermöglicht und sich zugleich durch sparsamen Einsatz ökonomischer und ökologischer Ressourcen auszeichnet.

AK Umwelt & Klima

AK Wirtschaft & Innovation