Der 1. Bastel-Brunch

Unser erster Bastel-Brunch am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg! 💪

Neben Mitgliedern aus unserem Kreisverband, beteiligten sich auch zwei interessierte Nicht-Mitglieder an unserem Treffen. Bei einem ausgiebigen Frühstück hatten wir zunächst Gelegenheit, uns kennenzulernen und ein wenig über aktuelle Themen auszutauschen.

Im Vorfeld wurden bereits verschiedene Anleitungen zu Makramee-Knüpftechniken zusammengetragen. Vom Frühstück frischt gestärkt, einigten wir uns spontan auf ein gemeinsames Projekt: Aus den mitgebrachten leeren Gläsern, Schnur-, Bänder- und Kordelresten bastelten wir Hängeampeln für Pflanzen und Teelichter. Durch den Einsatz unterschiedlicher Materialien und unterschiedlich großer Gläser entstanden trotz einheitlicher Knüpftechnik ganz verschiedene Ergebnisse. Toll, was sich mit Resten und ein wenig Zeit alles machen lässt! 🌻

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen des AK Nachhaltigkeit – mit neuer Motivation für ein neues Thema und Projekt!