Grüne Kinovorstellung „Raising Resistance“

Kinoplakat Raising ResistanceNach dem großen Erfolg des letzten Kino-Events, bei dem der Film „Joschka und Herr Fischer“ in Anwesenheit des Regisseurs Pepe Danquart gezeigt wurde, freut sich der Ortsverband Lörrach von Bündnis 90/Die GRÜNEN, ein weiteres Highlight zeigen zu dürfen.

In bewährter Kooperation mit dem Free Cinema zeigen wir, in Anknüpfung an das Kulturprojekt „Mahlzeit“ der Stadt Lörrach, den Dokumentarfilm „Raising Resistance“ über den Kampf der Campesinos (Kleinbauern aus Paraguay) gegen den Anbau von gentechnisch verändertem Soja und die daraus resultierenden Folgen. Der Film wird im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Besonders freuen wir uns, dass wir auch für diese Veranstaltung einen der beiden Regisseure des Films – David Bernet – gewinnen konnten, am 18.04. nach Lörrach zu kommen und mit den anwesenden Gästen nach der Vorstellung über den Film zu diskutieren. Ebenfalls anwesend ist zu unserer Freude auch der grüne Bundestagsabgeordnete Harald Ebner, seines Zeichens Sprecher für Agro- und Gentechnik. Er wird ebenfalls mit seinem Fachwissen zur Verfügung stehen.

Hier die genauen Termine:

Kinovorstellung mit Regisseur und Abgeordnetem:
Mittwoch, 18.04.2012 um 20:00 Uhr im Free Cinema

Kinovorstellung:
Donnerstag, 19.04.2012 um 20:00 Uhr im Free Cinema

Ort: Free Cinema, Tumringer Straße 248, Lörrach
Filmdauer: 84 Minuten
Eintritt: 3,- Euro

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen interessierter Besucher.

Weitere Informationen:

Download des Flyers