Josha Frey lädt die Schulen des Landkreises zur Teilnahme bei Gesucht: Deutschlands schönster Schulhof ein

Der Lörracher Landtagsabgeordnete Josha Frey (GRÜNE) lädt die Schulen des Landkreises zur Teilnahme bei Gesucht: Deutschlands schönster Schulhof ein. Der von der Stiftung „Lebendige Stadt“ und der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ins Leben gerufene Wettbewerb hat das Ziel, die zunehmende Wichtigkeit der Aufenthaltsqualität von Schulhöfen ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Josha Frey begrüßt die bundesweite Initiative, da sich durch Ganztagesschulen und Nachmittagsbetreuung auch die Rolle der Schulhöfe ändere: „ Auch Schulhöfe können zu attraktiven Lebens- und Lernräumen werden, was sie sowohl in Pausen wie zu Unterrichtszeiten zu einem wertvollen Ort des Schulalltags macht. Daher würde es mich freuen, wenn auch unsere Schulen im Dreiländereck an dem Wettbewerb teilnehmen würden. Denn mit der Kreativität der Schülerinnen und Schüler sowie der Gestaltungskraft der Lehrkörper findet sich auch im Kreis Lörrach sicherlich ein potentieller Anwärter für den Preis Deutschlands schönster Schulhof“, ist Josha Frey überzeugt. Teilnahmeinformationen finden sich unter www.deinSchulhof.de. Einsendeschluss für Teilnehmer ist der 28. Februar 2015.