Wachstum ohne Grenzen? Ein Vortrag zur Zukunft der Wirtschaft am 20.06. um 19.30 Uhr in der Volkshochschule Lörrach

Kerstin Andreae, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag

Wachstum, Wachstum, Wachstum. Das sind bekanntlich die drei Lösungen für all unsere Wirtschaftsprobleme. Dass jedoch jede Naturkatastrophe das Bruttoinlandsprodukt ansteigen lässt, zeigt bereits: Wo gesellschaftliche Schäden als Gewinn verbucht werden, da stimmt die Rechnung nicht. Mit ihrem Vortrag „Wachstum ohne Grenzen?“ zeigt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, wie sich Wohlstand aktuell bemisst und wie eine alternative Betrachtung aussehen könnte. Als Initiatorin der Enquêtekommission wird Kerstin Andreae hierbei von den neusten Erkenntnissen  der aktuellen Diskussion aus dem Bundestag berichten können und sich gerne den Fragen der Anwesenden stellen. Kerstin Andreae: „Wachstum ohne Grenzen?“, am Mittwoch, den 20.06. um 19.30 Uhr in der Volkshochschule Lörrach, Untere Wallbrunnstraße 2.