Wir wünschen euch frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Für den KV Lörrach von Bündnis 90/Die Grünen geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Zu Beginn von 2021 starteten wir noch im Lockdown in den Wahlkampf für die Landtagswahl, die wir mit einem sehr guten Ergebnis und einer Wiederwahl unseres Landtagsabgeordneten Josha Frey erfolgreich beenden konnten.

Nach einer nur kurzen Verschnaufpause stand zu Beginn des Sommers dann der Bundestagswahlkampf vor der Tür, der unter gelockerten Bedingungen nicht nur digital sondern in unseren Gemeinden stattfinden konnte. Durch die vielen Gespräche an den Wahlständen und den verschiedenen Veranstaltungen konnten wir im Wahlkreis Lörrach-Müllheim zwar ein überdurchschnittliches Ergebnis einfahren, doch das Bundesergebnis und der daraus resultierende Verlust des Bundestagsmandats dämpfte unsere Freude.

Im Herbst knackte unsere Mitgliederzahl endlich die 300-Marke. Zudem hat sich das Team des KV Lörrach personell umgestellt. Neben einer neuen Geschäftsführung übernahm Anfang Dezember schließlich ein neu gewählter Vorstand sein Amt und unsere Beisitzerin Sarah Hagmann wurde in den Parteirat der Grünen Baden-Württemberg gewählt. Nach ausgiebigen Koalitionsverhandlungen hat auch die neue Bundesregierung ihr Amt übernommen. Nach sechzehn Jahren sind wir Grünen wieder Teil unserer Regierung. Fünf grüne Ministerien und viele grüne Inhalte im Koalitionsvertrag versprechen eine spannende Regierungsperiode.

Wir alle haben ein Jahr hinter uns, das geprägt ist von viel Arbeit und Einsatz, von vielen Erfolgen, aber auch von Rückschlägen. Wir wünschen allen unseren Mitgliedern frohe und erholsame Feiertage und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!

Das neue Team des KV Lörrach plant schon fleißig für 2022 und wir freuen uns darauf, euch auch im kommenden Jahr mit Beiträgen und Veranstaltungen zu begleiten.

Viele grüne Grüße,

euer Vorstand Kreisverband Lörrach